News

Young Star Preis beim Schweizer Zirkusfestival

Das Young Stage Festival in Basel hat sich trotz seiner jungen Geschichte bereits zu einer der Topadresse in Europa, was modernen und zeitgenössischen Zirkus angeht, entwickelt. Aus über 200 Bewerbern wurden wir als einer der 14 Showacts mit Künstlern  aus 16 Nationen ausgewählt. Alleine die Teilnahme am Festival Ende Mai 2014 ist bereits eine große Auszeichnung.

Wir zeigten unser aufpoliertes Leuchtkeulen-Quartett "Nightlight". In einem tollen Ambiente wurden wir gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet: dem „Young Star“ Preis und dem Engagementpreis für das „Feuerwerk der Turnkunst“. „Der Young Star wird von der Kinder-Jury vergeben. Es ist eine besondere Ehre, da er vom Publikum der Zukunft vergeben wird.“ schärmt Manuel im Interview für das Schweizer Fernsehen.

Das Medieninteresse an Jonglissimo war besonders groß. Wir gaben zahlreiche Radio- und Fernsehinterviews. Die Young Stage Show wird im Jänner 2015 in SF1 ausgestrahlt. Die Basler Zeitung schreibt über unseren Auftritt:

Das österreichische Quartett Jonglissimo strahlte am Sonntag bereits im Licht des Young Stars, dem Preis der Kinderjury. Die Nerds unter den Artisten kombinieren Hightech mit High-Art. 30'000 Programmierschritte machen aus ihren Jonglierkeulen ein buntwirbelndes Spektakel und aus dem Quartett die leibgewordene Zielsetzung des Young Stage: Die vollendete Verschmelzung von faszinierender Innovation mit atemberaubendem Können.

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Pablo Wünsch Blanco.

v.l.n.r.: Christoph Mitasch, Dominik Harant, Manuel Mitasch, Daniel Ledel

 

 

 

 

<- Zurück zu: News