News

Jongliercomputer begeistert in München

Fast 7000 Jongleure machten München für eine Woche zur Jonglierhauptstadt Europas. Wir waren mit dabei und präsentierten im legendären Circus-Krone-Bau die extra überarbeitete Show „Jongliercomputer“.

Die Show parodiert unterhaltsam den täglichen Umgang mit Computern. Dabei demonstriert Christoph als verrückter Wissenschaftler die Funktionalitäten seiner Erfindung - dem „Jongliercomputer“ - dargestellt von Manuel. Neben den unterhaltsamen, geplanten Fehlfunktionen überzeugt die Nummer durch beeindruckende Jongliertechnik und endet mit einem 12-Keulen-Finale.

Zum Einsatz kam die neueste Genration von High-Tech-Leuchtkeulen, die über Computer steuer- und programmierbar sind. Die bunt leuchtenden Keulen sind perfekt mit der Musik und Computergeräuschen synchronisiert. In drei Vorstellungen im Circus-Krone-Bau, sowie einer Show in der BMW-Welt konnten wir in Summe an die 8000 Zuseher begeistern und bekamen sogar Standing Ovations.

Jedes Jahr wird von der EJA (European Juggling Association) die EJC (European Juggling Convention) in einer anderen europäischen Stadt organisiert. Die EJC gilt als größtes Jongliertreffen der Welt. Tausende Jongleure haben vergangene Woche den Olympiapark in München bevölkert. Im Mittelpunkt stehen der Austausch mit anderen Jongleuren, Shows, sowie Jonglier-Wettkämpfe zum Abschluss.

Am Samstag fanden in der 12.000 Besucher fassenden Olympiahalle noch die Jonglier-Wettkämpfe/-spiele statt. Auch hier konnten wir mit die 5-Ball- und 5-Keulen-Endurance, sowie 8-Keulen- und 10-Keulen-Team-Jonglage-Endurance für uns entscheiden.

 

 

<- Zurück zu: News